TV-Serie
172201 - 0161250
TV-Serie
172201 - 0161250
album_10578301

Staffel 4

Wishlist
Summary

Die Schwabensaga aus Ober- und Unterrieslingen geht in die vierte und finale Runde. In sechs neuen Folgen zeigt sich, dass die Häberles und Rossbauers keineswegs zur Ruhe gekommen sind. Geheimnisse, Missverständnisse, Liebeswirren, Existenznöte, verdächtige Kräuterelixiere und ein Geist auf dem Weg zu Läuterung – den Protagonisten macht so einiges zu schaffen.

Ein Jahr ist vergangen seit dem Ende der dritten Staffel und die Verhältnisse in Ober- und Unterrieslingen sind so unübersichtlich wie nie: Das Pfarrhaus quillt über vor Rossbauers und Häberles, der Pfarrer ist überfordert, Maria hat tatsächlich geheiratet und ist nun unglücklich in ihrer Ehe mit Heinz. Der hat Gottfried Häberle beim durchzechten Polterabend das halbe Schloss abgeluchst und zeigt jetzt sein wahres Gesicht: Er kommandiert, schikaniert, lässt die anderen für sich arbeiten oder will sie gleich ins Altersheim abschieben. Aber nichts vereint mehr als ein gemeinsamer Feind. Für die Rossbauers und die Häberles gibt es nur noch eins: Heinz muss weg! Final, wenn es nicht anders geht. Es werden Allianzen geschmiedet und ein verrückter Plan nach dem anderen entworfen: Der Pfarrer versucht das Schlimmste zu verhüten, Oma Anni ist wie immer ganz vorne mit dabei und Engel Ludwig ist fast schon so weit, sich ernsthafte Sorgen um das Seelenheil seiner Familie zu machen.

Auch für die finalen Folgen ihrer Serie hat Regisseurin und Autorin Ulrike Grote das vertraute Ensemble um sich geschart, das die Zuschauer mit schwäbischer Direktheit, Witz und Menschlichkeit begeistert.

Title
  • Heimathafen
  • Hinterhalt
  • Hiebe
  • Hosianna
  • Halali
  • Himmelfahrt