The Winner is....

 

EISA Award 18-2019 für den Primare I15 Prisma: "Das Design von Primare spricht Bände in diesem eleganten, schlanken Verstärker. Obwohl er nur drei Viertel so groß ist wie herkömmliche Einzelkomponenten, übertreffen Klang und Ausstattung den bescheidenen optischen Auftritt bei weitem. Neben den herkömmlichen analogen Eingängen gibt es einen hochauflösenden PCM/DSD-DAC sowie Primares „Prisma“-Konnektivität und -Steuerungstechnologien wie Bluetooth, AirPlay, Spotify Connect und Chromecast. Der I15 klingt überraschend gut für seine Größe – seidenweich und cremig mit vielen Details und dreidimensionaler Tiefenstaffelung. Der bewährte Class-D-Leistungsverstärker hat genug Kraft für die meisten Lautsprecher, während das gut ablesbare OLED-Display die Quellen- und Lautstärkeeinstellungen anzeigt. Insgesamt ist Primares I15 Prisma ein kleiner Überflieger und eine dicke Empfehlung für alle, die das Außergewöhnliche suchen."

Über die EISA: Die EISA ist ein einzigartiger Zusammenschluss aus 53 Special-Interest-Magazinen aus 25 Ländern. Die EISA begann 1982 als sich die Chefredakteure von fünf europäischen Fotomagazinen zusammensetzten und erstmals „Die Kamera des Jahres“ wählten. Damals war ihnen keineswegs bewusst, dass aus diesem Treffen wenige Jahre später die EISA – die European Imaging and Sound Association – entstehen sollte. Dieser historische Moment fand 1989 statt, nachdem sich in der Zwischenzeit weitere zehn Magazine der Gruppe angeschlossen hatten.

 

Im Jahr 2013 wurde die Organisation der EISA verändert, um den Marktänderungen der letzten Jahre besser gerecht zu werden. Deshalb wurde die Gruppierung der Mitglieder in unterschiedliche Panels durch Expert Groups ersetzt. Diese neugeschaffenen Expert Groups sorgen für eine flexiblere Nutzung der Expertise der EISA-Mitglieder. Eine Maßnahme, die die Qualität und Bedeutung der EISA Awards weiter erhöht und stärkt und die Vergabe von kombinierten Awards erleichtert, da jetzt die Meinungen der Mitglieder aus verschiedenen Expert Groups eingeholt werden können. Damit wurde die EISA gestärkt, modernisiert und fit gemacht für die Herausforderungen der kommenden Jahre.

 

Zum I15 Prisma

Produktflyer I15 Prisma & EISA-Award

Zur EISA-Website

Zum News-Archiv