"Neue Tür für die HiFi-Welt"

Das Onlinemagazin audiophile-online.de hat unser Netzkabel Referenz AC-2404 AIR unter die Lupe genommen. Das Fazit der Redaktion lautet:

"Zum Abschluss kann man sagen, dass In-Akustik mit dem Referenz AC 2404 Air eine neue Tür für die Hifi Welt aufgestoßen hat. Mir persönlich waren ähnliche Maßnahmen nur von Tunern wie Clockwork bekannt, die die sonst eng zusammengefassten kleinen Kabel mit geringem Stromfluss innerhalb des CD-Players auflösten, um die klanglichen Eigenschaften nicht mehr so gepresst wirken zu lassen.

Die Entwickler von In-Akustik haben sich nun den typischen Problemen eines Stromkabels angenommen, die sich nicht einfach mit einem dicken oder gut geschirmten Kabel lösen lassen. Es sind die Feinheiten, die die Messlatte noch ein wenig höher legen. Mit dem konzentrierten Blick auf die Schwächen hat es das Entwicklerteam geschafft, über den Tellerrand zu schauen. Mehr noch, es hat von außerhalb auf den Teller geschaut und bisher ungelöste Schwachpunkte von einer neuen Seite her betrachtet.

Ob es sich preislich lohnt, ca. 1.600 € wie bei dem Testmodell in ein innovatives Stromkabel zu investieren, muss jeder selbst entscheiden. Aber wichtig erscheint mir, dass man es in jedem Fall ausprobieren sollte. Hierzu kann man als interessierter Kunde einfach bei In-Akustik nachfragen."

 

Download Testbericht

AC-2404 AIR Netzkabel

Zum News-Archiv