NEU: LS-1204 AIR Pure Silver

Schon das LS-1204 AIR (Kupfer) begeisterte die Fachwelt. So resümierte die AUDIO in der Ausgabe 12-2018: „Ein Geniestreich, der den Konkurrenten auch klanglich die Grenzen aufzeigt. Das war wunderbar dynamisch, hier erreichte der schönste Drive die Lautsprechermembranen. Zugegeben: Der Preis ist nicht klein, die klangliche Ausbeute aber echte Weltklasse. Zudem ist alles in Handarbeit entstanden. Man spürt die Liebe zum Produkt.“ Mit dem LS-1204 AIR Pure Silver, steht das derzeit filigranste Modell in die AIR-Technologie nun auch als Reinsilberkabel zur Verfügung.

Aufbau, Dimension und Anordnung der Leiter entsprechen bei diesem Kabel ebenfalls der Kupferversion LS-1204 AIR. Optimiert wurden wie beim LS-4004 AIR Pure Silver und LS-2404 AIR Pure Silver die Leiter. Auch beim LS-1204 AIR Silver wird als Leitermaterial reines Silber verwendet. Silber ist unter realistischen Bedingungen das derzeit am besten leitende Material. Es weist mit 61,35 S/m (Siemens pro Meter) eine rund sechs Prozent bessere Leitfähigkeit als Kupfer auf. Die Elektronen bewegen sich 1,5 mal schneller als in einem Kupferleiter!

 

Zum LS-1204 AIR Pure Silver

Zum News-Archiv