Belletristik, Romane und Erzählungen, nach 1945, Gegenwartslite
172217 - 04674386
Belletristik, Romane und Erzählungen, nach 1945, Gegenwartslite
172217 - 04674386
album_19993990

Die Ballerina von Paris

Merkliste
Zusammenfassung

Gefühlvoll, tiefsinnig und inspirierend!

Seit dem Tod ihres Verlobten ist Lily das erste Mal wieder in Paris, der Stadt, in der er ums Leben kam. Hier lernt sie den Komponisten Yves kennen, der an einem Stück über eine russische Tänzerin arbeitet. Yves ist fasziniert von der verletzlichen Lily und hofft auf Inspiration - schließlich war sie einmal eine gefeierte Ballerina. Zunächst weigert sich Lily, nach dem Tod ihres Verlobten hat sie nie wieder getanzt. Als sie jedoch eine Verbindung zu der russischen Primaballerina entdeckt, wird ihr bewusst, dass man die Leidenschaft seines Lebens nicht einfach aufgeben kann.

Alli Sinclair verbrachte lange Zeit in Nepal, Argentinien und Peru. Ihre große Leidenschaft ist der spanische und lateinamerikanische Tanz. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Carolin-Therese Wolff ist ausgebildete Sprecherin und schreibt, spricht und produziert seit Jahren Hörspiele, welche sie auch auf die Bühne bringt. Neben ihrer Tätigkeit als Sprecherin ist sie auch als Autorin tätig.

Titel
  • Die Ballerina von Paris - Teil 1
  • Die Ballerina von Paris - Teil 2