Big Daddy Wilson

Hard Time Blues

26,99 €*

1 LP
180g Vinyl

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 06820411
Produktinformationen "Hard Time Blues"
Big Daddy Wilson, der angesehene Bluesmann aus North Carolina, der sich mit gefeierten Alben wie Love Is The Key (2009) Thumb A Ride (2011), I'm Your Man (2013), Time (2015) Neck Bone Stew aus dem Jahre 2017 einen Namen in der europäischen Szene gemacht hat und einen kurvenreichen Weg zurückgelegt hat, um endlich diesen Hard Time Blues aufzunehmen. Mit der Veröffentlichung von Deep In My Soul im Jahr 2019 hatte Daddy Wilson das Gefühl, dass sich seine Musik und Karriere zu einem Stilvollen Kreis geschlossen hatten. "Ich sehe es als eine Reise", sagte er über seine unglaubliche Hintergrundgeschichte. „Es ist die Reise eines Mannes, der sich tief in dieser wunderschönen Musik namens Blues wiedergefunden hat und es nach 25 Jahren endlich wieder nach Hause geschafft hat… Aber der Weg war noch nicht zu Ende und Wilsons neues Album geht noch ein paar Schritte weiter: „Hard Time Blues – Ist ein Spiegelbild der Zeit, in der wir gerade leben, und all der Ängste, die das Leben bringt….Corona, Armut, Ungerechtigkeit und andere Nöte. Es umfasst auch die verschiedenen Stile von Big Daddy Wilson, Blues, Soul, R&B, Country und Gospel. Wie Willie Dixon sagt: „Blues ist die Wurzel, alles andere ist die Frucht.“ Meine Absicht mit diesem Album war es, eine modernere Seite von Big Daddy Wilson zu zeigen. Um ein bisschen mehr zu erreichen, um den Soul und R & B zu nutzen, der mich über die Jahre beeinflusst hat. Trotzdem wollte ich dem Blues und meinen spirituellen Wurzeln treu bleiben. Der Song „HARD TIME BLUES“ kam über Eric Bibb und Glen Scott zu mir. Ein wunderschöner Blues-Song, gewürzt mit dem Spirit von Soul und R&B und gesegnet mit dem Mojo von Glen Scott. Dieses Lied ist auch mit dem Troubadour-Geist gesegnet: das Geschichtenerzählen des großen Eric Bibb. Dieses Album ist voller Liebe, Glauben und Hoffnung, das ist mein Zeugnis. Daher fand ich es passend, das Album „HARD TIME BLUES“ zu nennen. Ich möchte nur so viele Menschen wie möglich erreichen, mit dieser Botschaft: Lege ein wenig Liebe in dein Herz….wir brauchen einander.“ Big Daddy Wilson
1 Yazoo City Big Daddy Wilson 00:04:06
2 City Streets (Ps 23) Big Daddy Wilson 00:04:34
3 Hard Time Blues Big Daddy Wilson 00:04:59
4 Poor Black Children Big Daddy Wilson 00:03:49
5 Meatballs Big Daddy Wilson 00:02:57
6 He Cares For Me Big Daddy Wilson 00:04:24
7 Dearly Beloved Big Daddy Wilson 00:05:58
8 New Born Big Daddy Wilson 00:03:33
9 I Can't Help But Love You Big Daddy Wilson 00:03:48
10 A Letter Big Daddy Wilson 00:04:00
11 Maybe It's Time Big Daddy Wilson 00:03:35
12 Testimony Big Daddy Wilson 00:03:02
13 He Cares For Me (Remix) Big Daddy Wilson 00:03:54
Interpret: Big Daddy Wilson
Label: Continental Blue Heaven
Genre: Black/Soul/Blues/R&B/Gospel
Sub-Genre: Blues
Medientyp: LP Audiophile
Besonderheit: LP Audiophil
Preis-Code: 120

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Canton Reference Check - Vol. 2
Various Pop international

Ab 29,99 €*