Sinfonische Musik / Orchestermusik
172207 - 054193
Sinfonische Musik / Orchestermusik
172207 - 054193
album_22954466

Sheherazade - Suite Sinfonica Op.35

Merkliste
Zusammenfassung

Mit der symphonischen Suite SHEHERAZADE beginnt die Zusammenarbeit von Giulio Cesare Ricci und dem großen Dirigenten Gianandrea Noseda und der Philharmonie des Königlichen Theaters von Turin.

Es handelt sich um eine Live-Aufnahme, die die Natürlichkeit, Dynamik und den Realismus des Gespielten bewahrt.

Eine Aufnahme, die in der natürlichen Akustik des Königlichen Theaters von Turin realisiert wurde, ohne jegliche Manipulation des Klangs, ohne Entzerrung, ohne Nachhall, ohne Klangverdichtung oder –ausdehnung aufgenommen… ausschließlich mit natürlichem Klang mit echtem Timbre.

Giulio Cesare Ricci hat zwei Aufnahmen von der gleichen musikalischen Darbietung gemacht: Eine Aufnahme ist in der SACD 148 enthalten, in der er drei Paare Neumann-Röhrenmikrofone U47, U48, M49 verwendet hat und die andere in der SACD 193 "Aufnahme mit nur zwei Mikrofonen… direkt vom analogen Master ".

Die Aufnahme der SACD 193 ist die "einzige Zwei-Mikrofon" -Version, da für die Aufnahme nur ein Paar legendäre Röhrenmikrofone verwendet wurde: ein Paar Neumann U47.

Das Ergebnis dieser Aufnahme mit lediglich zwei Mirkrofonen ist fantastisch, sehr natürlich.

Mit dieser Aufnahme möchte Giulio Cesare Ricci dem Zuhörer ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.

Es ist, als würde der Zuhörer in einem Sessel sitzen, der sehr weit oben positioniert ist, auf Höhe der dritten Reihe des Parketts im Theater.

In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr gut spürbar.

Eine tolle Dynamik, aber auch eine große Präzision in den Soloparts.

Für dasMasteringder SuperAudioCD wurde von Giulio Cesare Ricci das Signoricci-System verwendet, das vollständig analog und röhrenbasiert ist.

Das Master für die SACD wurde realisiert, indem das mit dem Ampex ATR 102, 2 Spuren, ½ Zoll, 30ips aufgezeichnete analoge Master mit dCS A/D- und D/A-Wandlern auf Pyramix übertragen wurde.

"Zwei-Mikrofon-Aufnahme "

"Direkt vom analogen Master"

Titel
  • Il Mare E La Nave Di Sindbad
  • Il Racconto Del Principe Kalender
  • Il Giovane Principe E La Giovane Principessa
  • Festa A Bagdad - Il Mare - Naufragio - Conclusione