Mainstream Jazz
172210 - 05712781
Mainstream Jazz
172210 - 05712781
album_26893331

Fraction

Merkliste
Zusammenfassung

'Für sein neues Album hat Maik verschiedenste Stimmungen und Grooves zusammengestellt. Technische Extravaganz verbindet sich mit musikalischem Instinkt und Raffinesse. Seine Partner Constantin Kramer (Piano/Rhodes), Oliver Lutz (Kontrabass) und Leif Berger (Drums) bieten unermüdlich Unterstützung und ein aufregendes Hörerlebnis. Seamus Blake gibt einigen der Tunes seine ganz eigenen Vibes und seine Eloquenz bei. Maiks makelloses Trompetenspiel lebt von Einflüssen der Trompetengrössen von gestern und heute. Seine Kompositionen wechseln von intrikat zu bedächtig und lassen einen intellektuellen musikalischen Geist erkennen. Meinen Glückwunsch für ein starkes Jazzalbum.'

Oliver Peters (WDR Big Band)

Titel
  • Opening
  • Tangent to Tango
  • Big Adventures of a Tiny Ceature
  • June 18 or the Dream to Fly
  • Interlude
  • Part of Eternity
  • At First Sight
  • Longtime Beauty