Pop international
172210 - 0523080
Pop international
172210 - 0523080
album_16358916

Hi Fi

Merkliste
Zusammenfassung

In den 1980er Jahren erlebte Tommys Musik eine Renaissance. Abgesehen davon, dass er von den klassischen Rock- und Oldiesendern gespielt wurde, tauchten seine Songs überall auf ... in Filmen, im Fernsehen und auf Coveraufnahmen anderer Künstler. Joan Jett hatte mit ihrem Remake von "Crimson & Clover" einen Hit, während Tiffany und Billy Idol mit "I Think We’re Alone Now" und "Mony Mony" Nummer eins Hits hatten, sein Katalog war heiß.

Da Tommy in den achtziger Jahren einen energischen Aufnahmezeitplan fortgesetzt hatte und die neuen digitalen Technologien, die die Musikindustrie umwandelten, auf dem neuesten Stand hielt, war er bereit, als Ron Alexenberg, der langjährige Freund und Plattenexekutive, ihn bat, ein neues Album für Aegis Records zu machen. Das Ergebnis war HI-FI: eine kunstvolle Mischung aus üppigen, synthetisierten Orchestrierungen, die mit harten Gitarren und Percussion versetzt wurden ... und natürlich neun großartige neue TJ-Songs. Die beiden Singles, die vom Album veröffentlicht wurden, waren "Go" und "You Take My Breath Away", ein verführerisches Midtempo-Liebeslied. Das HI-FI-Album wurde im Sommer 1990 veröffentlicht und war das erste Album von Tommy nach zehn Jahren. Und jetzt, 24 Jahre später, wird es mit aktualisiertem Cover wiederveröffentlicht.

Titel
  • Go
  • Burnin' For You
  • Annie Come Knockin'
  • Ordinary Girl
  • You Take My Breath Away
  • What Kind Of Love
  • Heartbeat In The Night
  • Love You Too Much
  • Backtrack