Blues
172210 - 0621252
Blues
172210 - 0621252
album_10578265

Let It Go

Merkliste
Zusammenfassung

Bernard Allison ist unaufhaltbar. Er ist das Gesicht auf den Zeitschriften und die Stimme im Radio. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben bringen wird. Er ist der Songwriter, dessen neuestes Studioalbum Let It Go bereits als heißer Tipp für 2018 gilt. Er hat ein Arbeitsethos, das die meisten anderen Musiker nach Atem ringen lassen würde, doch für dieses kreative Energiewunder, das bereits mitten in seinen 50ern steckt, ist es nichts Besonderes.

Mit Let It Go startet das Blues-Jahr 2018 mit einem Knall und es fühlt sich an, als würde Bernard Allison zurück nach Hause kommen, denn sein neues Album wird wieder bei Ruf Records veröffentlicht: dem Label, das 1994 für seinen Vater gegründet wurde – die viel zu früh verstorbene Chicagoer Blueslegende Luther Allison. Ebenso bezeichnend ist, dass Bernard Let It Go im Geburtsland des Blues, Tennessee, aufgenommen und sich beim Sound der zwölf Songs auf das Wesentliche konzentriert hat. Let It Go wurde im Bessie Blue Studio in Stantonville, Tennessee, in Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten Jim Gaines aufgenommen, berichtet Bernard. Wir haben uns dazu entschlossen, die CD nicht mit Keyboards oder Bläsern zu überschwemmen, sondern uns wieder auf den echten, klaren Sound der Rhythmusgruppe zu konzentrieren – und auf noch besseres Songwriting.

Das Repertoire des Blues-Schwergewichts spricht für sich, doch Let It Go erinnert daran, dass Bernard Allison es schafft, immer wieder einen weiteren Gang höher zu schalten. Wir sind alle einfach als Gruppe zusammengekommen, um dieses Album zu machen, erzählt Bernard, um die Chemie zwischen uns als Freunde und Band einzufangen. Am liebsten habe ich die einzelnen Gesichter von allen während der Session beobachtet. Jeder hat 110% gegeben….

Besetzung:

Allison, Bernard: Vocals, Slide, Lead, Talk, B3 and Acoustic Guitars

McGhee, John T.: Rhythm Guitar

Moye, George: Bass Guitar

Dawson, Mario: Drums, Finger Snaps, Tambourine, Backing Vocal (Leave Your Ego)

James, Jose Ned: Sax (Kiddio)

Titel
  • Cruisin For A Bluesin
  • Same Ole Feeling
  • Backdoor Man
  • Let It Go
  • Night Train
  • Kiddio
  • Leave Your Ego
  • Blues Party
  • Hey Lady
  • Look Out Mabel
  • You're Gonna Need Me
  • Castle