Soloinstrument mit Orchester
172209 - 0541073
Soloinstrument mit Orchester
172209 - 0541073
album_22954439

Concerto Per Violino E Orchestra In Re Magg. Op.61

Merkliste
Zusammenfassung

Unter den zahlreichen Aufführungen des Geigenspielers Salvatore Accardo, die von Giulio Cesare Ricci aufgenommen wurden, zählt dieses Album zu den unsterblichen Seiten des Violin-Repertoires.

Es handelt sich um das Konzert für Geige und Orchester von Ludwig Van Beethoven.

In diesem Album ist Salvatore Accardo sowohl der Violinist als auch der Dirigent. Das Orchester ist das OCI - Orchestra da Camera Italiana.

Für dieser Aufnahme hat Giulio Cesare Ricci das Arsenal des Friedens – Sermig-Vereinigung in Turin gewählt.

Ein sehr natürlicher Klang.

Giulio Cesare Ricci hat die legendären und originellen Neumann-Röhrenmikrofone U47, U48 und M49 verwendet.

Das Mastering für die Schallplatte wurde von Giulio Cesare Ricci mit dem Signoricci-System durchgeführt, das vollständig analog und röhrenbasiert ist.

Die Master-Aufnahme wurde mit dem Ampex ATR 102, 2 Spuren, ½ Zoll, 30ips hergestellt.

Die Stücke wurden ohne jegliche Manipulation des Klangs, ohne Entzerrung, ohne Nachhall, ohne Klangverdichtung oder –ausdehnung aufgenommen.

…eine tolle Aufführung, ein Album, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

* Pure Analogue Recording

* Pure Analogue Cutting

* Machine Wired by Signoricci

* One-Stage Pressing Process

* 180gr. Virgin Vinyl Pressing

* Heavy Quality Sleeves

* 33rpm

* Limited Edition - Club of the 496

Titel
  • Concerto Per Violino E Orchestra In Re Magg. Op.61, Allegro Ma Non Troppo (Accardo, Salvatore / Orchestra Da Camera Italiana)
  • Larghetto (Accardo, Salvatore / Orchestra Da Camera Italiana)
  • Rondò, Allegro (Accardo, Salvatore / Orchestra Da Camera Italiana)