Über in-akustik

Der reine Klang, das scharfe Bild und exklusive Wohngefühl

Das ist es, worauf es uns ankommt: Schlicht die beste Qualität fürs Auge, fürs Ohr – für die Sinne. Wir haben uns seit 1977 der Perfektion verschrieben – in Klang, Bild, Musik & Medien und exklusivem Design. Um das zu erreichen legen wir den Fokus strikt auf die eigene Produktentwicklung, auf die Konfektion unserer Top-Kabel direkt in Ballrechten-Dottingen oder auf außergewöhnliche Tonträger wie z. B. die RESO-Edition und auf Partnerschaften mit gleichgesinnten Unternehmen wie Piega und ihre Lautsprecher der Spitzenklasse und Primare, dem schwedischen Elektronikhersteller.

Hinter all unserem Tun steht der Sinn für Präzision, die Faszination für das Außergewöhnliche – sei es in der aufwendigen Kabelarchitektur, in dem stilvoll durchdachten Raumkonzept AmbienTech oder in der Auswahl der Interpreten unseres eigenen Musik-Labels. Genau diese Konzentration auf das Wesentliche hat in-akustik stark gemacht: zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit internationalen Ambitionen – und einem Angebot, das begeistert.

in-akustik. Für die Sinne.

gegründet

Warensendungen 2016

handgefertigte Sonderkabel

verkaufte Tonträger

Logistik | Lager | Produktion

In unserem Hochregallager mit 3.000 Stellplätzen auf über 1.350 m² Lagerfläche werden unsere Kabel- und Zubehörprodukte eingelagert und für den Versand vorbereitet. Im Jahr 2016 wurden mehr als 45.000 Warensendungen kommissioniert und verschickt. Ein modernes Scan-System unterstützt unsere Versandmitarbeiter bei der Zusammenstellung der Warensendungen. In unserer Produktion werden pro Woche ca. 1300 m Kabel beflochten. In der Konfektion werden jährlich mehr als 7.000 handgefertigte Sonderkabel aus unserer Referenz-Serie hergestellt.


Musik & Medien

Unser 450 m² großes Musik & Medien-Lager umfasst aktuell mehr als 5.500 verschiedene Titel. Insgesamt wurden bisher über 15 Millionen Titel verkauft. Zu den erfolgreichsten Künstlern/Bands nach verkauften Einheiten gehören Erich Kunzel (600.000), Friedemann (400.000) und die Blues Company (200.000). Unsere Künstler/Veröffentlichungen haben 24 Jazz-Awards eingeheimst. „Rory Gallagher at Rockpalast“ erhielt die „Goldene DVD“ des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft

Musik & Medien - Lager

m² Lagerfläche

Artikel

m Kabel beflochten (2016)

Tassen Kaffee am Tag

Die Braun-Gruppe

in-akustik
Braunkabel
BRAWA
Eagle Cable

in-akustik ist Teil der familiengeführten Braun-Gruppe, zu der neben dem Kabel-Spezialist braunkabel der Modellbahnhersteller BRAWA und die eagle cable gehört.

Standort

Sie werden uns gut finden. Und das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für uns selbst − sollten Sie mal bei uns vorbeikommen. Unser Unternehmen hat seinen Sitz in Ballrechten−Dottingen. Mitten im Markgräflerland. Zwischen Schwarzwald und Rhein, Freiburg und Basel. Und zwischen Weingütern, deren Reben wir − und alle, die ihn lieben − den süffigen, fruchtbetonten Gutedel verdanken. Hier lässt es sich leben und − man glaubt es kaum − sehr gut arbeiten.Überzeugen Sie sich selbst.