Made in Germany

Die Quelle unseres Erfolges

Wir wissen nicht, woher andere ihre Kabel beziehen. Wir jedenfalls fertigen unsere Lautsprecherkabel hier in Deutschland. Und die meisten unserer Home-Hifi- und Videokabel in den Qualitätsstufen Referenz und Exzellenz werden in der hauseigenen Produktion am Firmensitz in Ballrechten-Dottingen konfektioniert. Die betreffenden Produkte sind auf der Website und auf den Verpackungen mit dem Label „Made in Germany“ versehen. Achten Sie beim Kauf auf diesen Sticker.

Historie

Ursprünglich wurde die Bezeichnung Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien durch den Merchandise Marks Act eingeführt, um ausländische Erzeugnisse unmissverständlich als solche zu kennzeichnen. Zuvor hatten ausländische Produzenten minderwertige Waren fälschlich mit dem Markennamen renommierter britischer Hersteller ausgezeichnet und ins Vereinigte Königreich importiert.

So war „Made in Germany“ von Anfang an als Warnung zu verstehen. Doch nur wenige Jahre später hatten sich die Herstellungsprozesse und die Qualität der Produkte immer mehr verbessert. Das Ansehen änderte sich. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde „Made in Germany“ in den 60ern zum Synonym des Wirtschaftswunders. Heute steht Deutschland mit seiner guten Infrastruktur, seinen hohen technischen, sozialen und politischen Standards für zukunftsträchtige Innovationen und technologischen Fortschritt. Zu guter Letzt haben Werte wie Präzision, Zuverlässigkeit und harte Arbeit „Made in Germany“ zu einem anerkannten Gütesiegel gemacht.

Referenz LS-2404 AIR - Making Of...

Made in Germany wie alle Lautsprecher- und Audiokabel der Referenz-Serie, wird auch das LS-2404 AIR komplett in Deutschland gefertigt. Mit großer Sorgfalt werden die Clips in der hauseigenen Manufaktur von Hand montiert und die Cross Link Super-Speed-Hohlleiter eingefädelt. Im Anschluss erhält die so entstandene Air Helix ebenfalls in Handarbeit das PE-Network-Jacket, bevor zuletzt die rhodiumbeschichteten Stecker montiert werden und die einwandfreie Funktion des Kabels geprüft wird

OEM-Produktion

Unsere am Firmensitz integrierte Produktion ermöglicht uns flexibel auf Ihre Anforderungen zu reagieren. Mit speziell nach Ihren Wünschen entwickelten Produkten.

Zur Produktion

Referenz Selection

"Mit der neuen Geräteverbindung NF-2404 katapultiert sich in-akustik an die Spitze der Top-Liga." Stereo 09-2015

Mehr über Referenz Selection

Produkte

Stöbern Sie in unserem Kabel- und Zubehör-Sortiment. Die Gruppierung in 4 Qualitätsstufen vereinfacht die Suche nach dem passenden Kabel.

Zu den Produkten

Rechtlicher Hintergrund

Letztlich gibt es keine verbindliche gesetzliche Regelung für den Einsatz von „Made in Germany“. Allerdings ist der Herstellungsprozess entscheidend. So müssen wesentliche Teile oder spezifische Produkteigenschaften in Deutschland gefertigt worden sein oder die Produktveredelung in Deutschland erfolgen. Illegal ist der Einsatz des Gütesiegels bei Waren, die komplett im Ausland produziert wurden.